Freibad Bieberstein wurde für 1,6 Millionen Euro grundlegend erneuert
Freibad Bieberstein

Unser Freibad Bieberstein, das wunderschön unterhalb von Schloss Bieberstein und direkt neben dem Milseburg-Radweg liegt, ist mittlerweile 65 Jahre alt und war die Jahre gekommen. Die Steuerungs- und Systemtechnik sowie die Heizung waren ebenso wenig zeitgemäß wie das Becken. Dank des SWIM-Programmes des Landes Hessen und einer Förderung des Landkreises Fulda – zusammen rund 900.000 Euro – konnte das Schwimmbad erneuert werden. Die Gemeinde Hofbieber steuerte die restlichen 700.000,- Euro bei.

Der Zugang zum Becken ist nun  barrierefrei gestaltet und Im Zuge dieser Arbeiten wurde das Volleyballfeld an einem neuen Standort neu aufgebaut. Neu gestaltet wurde auch das Planschbecken. Auf etwa 30 Quadratmetern können sich die Kleinen dort tummeln. Es gibt für sie sogar eine Rutsche. Damit sie vor zu viel Sonne geschützt werden, ist über das Kinderbecken ein Sonnensegel gespannt.

Nach wie vor wird das Schwimmbad mit Quellwasser gespeist. Mit der neuen Technik ist das Schwimmen im angenehm geheizten Becken ein Genuss. Vielen Dank allen Helfern, die dies ermöglicht haben.