Vorbereitung der Badesaison 2019
Freibad Bieberstein

Damit alles picobello ist, wenn das Freibad Bieberstein am 18. Mai 2019 seine Pforten öffnet, trafen sich Mitglieder des Fördervereins bereits im April. Die größte Baustelle war die Säuberung der Liegewiese, die durch die Herbst- und Winterzeit sowie das Fällen von vier großen Pappeln sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hecken und Vorplätze mussten von Müll, Laub und Geäst, Plattenwege und Beckenumrandung vom Unkraut befreit werden. Ferner wurden das Beachvolleyballfeld, die Spielgeräte und die Umkleidekabinen auf Vordermann gebracht. Den Bademeister unterstützten Helfer beim Streichen des Schwimmbeckens. Zur Verschönerung der Außenanlage wurden Blumenschalen bepflanzt.

Der Förderverein hatte die Idee, die vorhandenen Umkleiden um vier wetterfeste auf der weitläufigen Liegewiese zu ergänzen. Er setzte dieses Vorhaben von der Planung bis zur Aufstellung um. Für Anschaffung der Kabinen stellten sich spontan zwei Sponsoren zur Verfügung. Nach getaner Arbeit freuen sich alle auf die neue Freibadsaison.