Neues vom Förderverein
Freibad Bieberstein

Das sind die neuen, stylischen und wetterfesten Umkleiden. Sie stehen verteilt auf der weitläufigen Liegewiese unseres Freibades. Ein Badegast stellte dazu treffend fest: „Hier hat man schon Urlaubsfeeling beim Umziehen.“

Bernhard Herr vom Vorstand des Fördervereins hatte die Idee für die Umkleiden aus einem Urlaub mitgebracht und diese gleich von der Planung bis zur Aufstellung umgesetzt. Bernd Diel von der Firma „Hyundai Weber und Diel Automobile GmbH“ und Christoph Bellinger von der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe erklärten sich spontan dazu bereit, die Kosten der Kabinen zu übernehmen. Die „Kapelle Rhöner Welle“ aus Elters stellte die erforderlichen Sitzgelegenheiten zur Verfügung und der Bauhof der Gemeinde Hofbieber unterstützte bei der Vorbereitung der Stellplätze. Die Bodenplatten wurden von den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins Manfred Leitsch und Bernhard Herr verlegt. Allen ein herzliches Dankeschön.